Das Schullogo zeigt einen Ball mit vielen bunten Punkten - große und kleine, helle und dunkle - einfach ganz vielfältig. Vielfältigkeit zeichnet uns als Schule aus. Als Schwerpunktschule und eine Schule mit Kindern aus vielen Nationen sind wir stolz auf diese Vielfalt und darauf, tagtäglich miteinander und voneinander immer wieder Neues lernen zu können.

Kinder erklären das Schullogo so: "Da sind ganz viele Punkte drauf, das sollen wir Kinder und Lehrer sein." und "Das soll zeigen, dass wir alle zusammenhalten müssen." Diese Gedanken finden sich auch in unserem Schulmotto wieder:

Miteinander leben - Voneinander lernen - Vieles neu entdecken

Mal bist du ein großer Punkt, weil du vielleicht ein schneller Rechner bist. Ein andermal ist jemand anderes groß, weil er eine gute Idee hat, hilfsbereit oder fair ist.  Jeder wird mit seinen Stärken und Schwächen wertgeschätzt und jeder kann von dem anderen etwas Neues lernen.

So ein Ball bleibt auch nicht einfach liegen, sondern ist immer in Bewegung, fliegt durch die Luft oder kullert über den Boden. Ebenso ist unsere Schule stets in Bewegung und gemeinsam mit allen Eltern, Schülerinnen, Schülern sowie dem gesamten Schulteam arbeiten wir immer wieder daran, unser Schulleben noch bunter und schöner zu gestalten.