Förderkreis der Grundschule Selters e.V.

Seit fast 26 Jahren gibt es an der Oberwaldschule  – Grundschule – Selters einen aktiven Förderkreis, der sich für die Belange der Schülerinnen und Schüler, sowie der Lehrkräfte und der Bediensteten einsetzt.

Der Förderkreis ist überall dort aktiv, wo dem Schulträger (Verbandsgemeinde Selters) die Hände gebunden sind und dort keine öffentlichen Finanzmittel zu Verfügung gestellt werden können. Hier ist der Förderkreis auf die Unterstützung seiner Mitglieder angewiesen. Neben einer großen Anzahl von Eltern sind viele Unternehmen und Gewerbetreibende aus der Verbandsgemeinde Selters Mitglied im Förderkreis. Aber auch die Gemeinden, aus denen die Schülerinnen und Schüler die Oberwald-Grundschule besuchen, sind förderndes Mitglied im Verein.

Zukunftsorientierte Förderung ist die Hauptaufgabe des Förderkreises. Die ersten Computer wurden mit Unterstützung des Vereins angeschafft. Heute steht ein modernes Computerlabor zur Verfügung. Hier hat die Verbandsgemeinde Selters die Fortführung der Aufgaben dankenswerterweise übernommen.

Die Leseförderung ist ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit des Förderkreises. Die gut ausgestattete Schulbücherei wird ständig mit aktuellem Buchmaterial versorgt.

Außerdem gibt es einen Sozialfond für Schülerinnen und Schüler. Hier unterstützt der Förderkreis Klassenfahrten etc. mit finanziellen Hilfen Kinder von in finanzielle Not geratenen Eltern. Die Abwicklung läuft anonym über die Schulleitung bzw. über die KlassenlehrerInnen.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit des Förderkreises der Grundschule Selters!

Mitgliedsantrag
Förderkreis_Mitgliedsantrag.pdf

Erreichbarkeit:

Tel.: +49 2626 70207 | E-Mail: foerderkreis@grundschule-selters.de | Fax: +49 2626 141127

Bankverbindung:

IBAN: DE91 5739 1800 0020 7313 03 | BIC: GENODE51WW1 | Westerwald Bank

Vorstand:

1. Vorsitzender:      Herr Hanno Steindorf

2. Vorsitzender:      Herr Klaus Kuhl

Kassenwart:           Frau Rita Steindorf

Schriftführerin:       N. N.

Beisitzerin:             Frau Petra Edel