Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

Sie haben die Möglichkeit, alle Lernmaterialien für das Homeschooling über die Schulbox herunterzuladen. Dazu benötigen Sie lediglich ein Passwort, welches Sie von dem Klassenlehrer/ der Klassenlehrerin Ihres Kindes erhalten. Zukünftig entfällt damit die Versorgung mit Lernmaterialien per E-Mail. Sollte es Ihnen nicht möglich sein die Schulbox zu nutzen, können Sie weiterhin ein wöchentliches Lernpaket für Ihr Kind per Post zugesandt bekommen. Für Fragen und Hilfen zu den Aufgaben sind alle Lehrkräfte Ihres Kindes natürlich auch weiterhin telefonisch und per E-Mail für Sie und Ihr Kind erreichbar.

Das folgende Video erklärt, wie der Download mit "Schulbox" funktioniert:

Damit die Lernergebnisse (Arbeitsblätter, Hefteinträge, Kunstprojekte usw.) Ihres Kindes von den unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrern auch eingesehen und kontrolliert werden können, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, diese als Datei in die Schulbox hochzuladen.

Folgendes Video erklärt, wie der Upload mit "Schulbox" funktioniert:

1. Schulhalbjahr